Behindert ist man nicht, behindert wird man.

Motto der Aktion Grundgesetz

Die Beratung von Menschen mit Behinderung in alltäglichen Ernährungsfragen erfordert Geduld und Motivation für die kleinen Schritte. Inklusion fordert Selbstbestimmung und Autonomie.

Inhalte der Beratung sind Informationen über Ernährungsthemen wie Übergewicht und präventive Ernährungsrichtlinien in einfacher, verständlicher Form und Sprache. Dabei sollen die Klienten Eigenverantwortung für ein gesundheitsbewusstes Leben übernehmen.

Über eine Analyse der persönlichen Situation, werden mit den Klienten konkrete und einfache Umsetzungsstrategien erarbeitet.

Ich erstelle nach dem Erstkontakt einen persönlichen Kostenvoranschlag. Die Leistungen werden je nach Zeitumfang berechnet. Die Krankenkassen bezuschussen unterschiedlich. Ich bin gerne bereit, die Antragstellung zu unterstützen.